Unsere Bio - Obst & Gemüsekiste

06.05.2020 15:51
avatar  Khalia
#1
avatar

Wir haben uns nun für die wöchentliche Bio-Obstkiste entschieden aus dem Östereichischen Ländle von einem Selbstversorger mit angegliederten Hofladen wo Zitrusfrüchte aus biologischen Anbau zugekauft werden. Die Lieferung kommt einmal die Woche frei Haus, direkt zu uns vor die Haustür. Wir haben uns für die Überraschungskiste aus Obst und Gemüse entschieden und bekommen dann jedesmal abwechselnd was es gerade so gibt.

Wir finden dass sehr interessant und haben nun auch Obst und Gemüse kennengelernt was wir sonst noch nie gegessen haben, z.B. die Schwarzwurzel oder eine Passionsfrucht.Gespannt warten wir jede Woche auf unsere frische Bio-Kiste mit allerlei abwechselnder Vielfalt, was dem Körper sehr gut tut.

Und da ich an den Zufall glaube, und aus Erfahrung weiss dass einem zufällt was "fällig" ist, bekommen wir genau das Obst und Gemüse - was unser Körper gerade braucht.

http://www.buntes-leben.at/blog/


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2020 11:46
avatar  PIa
#2
avatar
PIa

Hallo Katja, Danke für Deine Einladung, mich hier mit einbringen zu dürfen.
Da Du über Obst-und Gemüsekisten schreibst, fühle ich mich gerade in die Zeit zurück versetzt, als ich in meinem Bioladen selbst noch Kistchen gepackt und ausgeliefert habe. Ich hoffe sehr, daß der Kundenzuwachs bei den Biobauern gut erhalten bleibt. Vielleicht merkt der eine oder andere auch, wie gut so frisch geerntetes Gemüse und Gemüse schmeckt und welche gesundheitsfördernde Wirkung es hat.
Und ja, mir fällt auch auf, daß das was einem so zu fällt auch tatsächlich für den Moment genau das Richtige sein kann. Wir sollten alle bisschen mehr Vertrauen in die "Zufälle" haben.
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich Dir.
Viele Grüße, Pia


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2020 14:12
avatar  Khalia
#3
avatar

Ja, das ist schön und so wichtig, dass es Menschen gibt, die das machen. Mir bringt der Zufall wirklich so wunderbare Sachen jeden Tag und ich bin auch noch auf was aufmerksam geworden dadurch. Ich ernähre mich ja vegan eigentlich. Für Mimi habe ich Käse und Joghurt bestellt, weil sie es einfach so mag und dass ist voll in Ordnung schon immer gewesen, wenn jemand vegan ist, dann weil er es selbst eben möchte, Mika wollte es nicht, so gibt es Bio-Käse und Joghurt für sie. Der Zufall brachte Bio-Joghurts in Geschmäckern die sie nicht mochte und es blieb im Kühlschrank, ich konnte es nicht wegschütten, da ich an die Kühe dachte die es gegeben hatten und so habe ich es eben gegessen. Wegschmeissen finde ich viel schlimmer, weil ich esse die Milchprodukte eben nicht, aus Respekt zu den Tieren, es ist ein echter Verzicht für mich- Ich liebe Käse. Das Joghurt kam jede Woche weiter in nicht Lieblingsgeschmäckern unserer Tochter, so habe ich dass immer gegessen und bin darauf aufmerksam geworden, dass dass mein Körper gerade braucht. Ich habe gemerkt durch das einlesen und meiner Sympthome, dass ich einen B 12 Mangel habe , obwohl ich es mir zugeführt habe in anderer Form, nicht tierisch. Die Dna des Menschen kann sich eben nur langsam umprogrammieren, bei Fleischverzicht geht es schon lange sehr gut, bei Milchproduktenverzicht kommt leider ein Mangel durch. So esse ich jetzt eine Zeit lang Milchprodukte in tiefen Respekt vor den Tieren und tiefer Dankbarkeit für ihren Dienst, so Bio, wie nur möglich aus Haltung von einem Bauernhof in der nähe wo die Kälber bei den Mamas sein dürfen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!